vibepipe oder luis

Hier kann sich jede/r vorstellen der/die möchte.
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 106

vibepipe oder luis

Beitrag#1von vibepipe » 16. Aug 2020 19:32

hallo zusammen :)

ich bin baujahr ´79, leb seit ´98 in berlin und hab mich "schon immer" für gerechtigkeit und umwelt und frieden und so interessiert...
lange hab ich darüber in begriffen wie "anarchie" oder "kommunismus" nachgedacht und mich ansonsten hauptsächlich auf s musikmachen konzentriert (zb https://nova-fliegt-zum-mond.tumblr.com/ oder http://www.achselswinger.com)...
2011 wurd s dann n bisschen ernster als ich occupy kennen gelernt hab...
die ersten 3 wochen ging ich quasi täglich vor n bundestag und hab mit den anderen utopisten dort "assamblea" abgehalten...
dann bekam ich ne fette erkältung und dann kam der winter und damit schien die sache vorbei...
2014 gab s die montags demos am potsdamer platz, die waren speziell für frieden mit russland und es ging auch wieder um s geldsystem...
2017 hat mich die besetzung der volksbühne euphorisiert
und 2019 war dann die tolle rebellion wave von extinction rebellion (http://www.extinctionrebellion.de, abgekürzt "xr"), seitdem seh ich mich eher als aktivist denn als musiker...
bei xr hab ich auch öffi kennengelernt, erst durch online posts, dann n telefonat, dann besuchte ich ihn und seine familie für 3 übernachtungen...
an anderer stelle formulierte ich das so:

"ich bin mit hohen erwartungen zu ihm gefahren und was ich dort im märz in 4 tagen erfahren hab hat mein leben tiefgreifender verändert, als ich je vermutet hätte…
wenn stimmt, was er mir so erzählt hat, versucht er, die aktuelle version von jesus, buddha oder gandhi zu liefern, und is dabei so offen, sich selbst und alles andere zu hinterfragen, wie s geht…
ich hab bücher von irgendwelchen „gurus“ gelesen (achtung: eso-terminologie), bei ihm hatt ich das gefühl, evtl sitzt hier einer „in echt“ vor mir…
nun, auch ich steh auf radikalstes kritisieren und hinterfragen und er hat, soweit ich das bisher beurteilen kann, den effektivsten rahmen dafür geschaffen, den ich bisher kennengelernt hab…
ne woche später oder so bin ich aus der berliner quarantäne auf nen bauernhof in dargelütz geflohen, der eines von mehreren projekten (nämlich das haus der gastfreundschaft) der von ihm gegründeten schenker bewegung is…"

dort blieb ich ca. 2 monate, dann ging s weiter auf nen hof, der 40 km von dort entfernt ist: wendisch priborn in der nähe von meyenburg oder plau am see oder prignitz oder pritzwalk...
bei meinem ersten treffen mit öffi erzählte er mir nämlich, dass er jemand bräuchte, der sich um den frei werdenden hof in wendisch priborn kümmert...
bisher konnte ich drei andere mitbewohner von xr berlin finden und wir versuchen, haus und scheune zu entrümpeln und - wo s droht - vor m einstürzen zu bewahren und selbstversorgertum an n start zu bringen und dabei auch noch ehrlich und gewaltfrei zu kommunizieren...
natürlich suchen wir noch so 7,5 milliarden mitbewohner, also falls ihr lust auf nähe zu den kreisläufen der natur und des mensch-seins habt... ;)

aktuell überleg ich so gründlich ich kann, ob ich auch schenker werden will oder wie ich sonst so ehrenhaft und verantwortungsvoll wie möglich leben kann...
die letzten tage "studier" ich eher gründlich alles was ich an schriftlichem SB gedankengut finden kann und empfehle besonders den öm text und das meditieren über bedingungslose liebe...

ich hoffe, wir sehen und geniessen/challengen uns bald persönlich ;)

onelove!!
vibepipe
 
Beiträge: 15
Registriert: 03.2020
Geschlecht:

Re: vibepipe oder luis

Beitrag#2von Aljoscha Rochelt » 30. Okt 2020 19:47

Hallo Luis ich freue mich sehr Über deine antwort Papa kommt nicht ins forum rein auf meinem geHt es
Aljoscha Rochelt
 
Beiträge: 19
Registriert: 07.2019
Geschlecht:

Re: vibepipe oder luis

Beitrag#3von Aljoscha Rochelt » 30. Okt 2020 19:49

Hallo Luis ich freue mich sehr Über deine antwort Papa kommt nicht ins forum rein auf meinem geHt es
Aljoscha Rochelt
 
Beiträge: 19
Registriert: 07.2019
Geschlecht:


Zurück zu "Vorstellungszimmer"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron