Joachim Thome

Hier kann sich jede/r vorstellen der/die möchte.
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 51

Joachim Thome

Beitrag#1von Joachim Thome » 24. Feb 2017 22:01

Hallo zusammen,

Meine Name ist Joachim (Sebastian Maximilian) Thome.

Meine Grundeinstellung war eigentlich schon seit frueher Kindheit anderen Menschen nachhaltig helfen zu wollen. Das es Krieg auf der Erde gibt fand ich schon immer ziemlich bescheuert. Weltfrieden ist fuer mich ein sinnvolles und praktisch anzustrebendes Ziel.

Ich bin 1984 in Koblenz geboren und bis 2004 in Koeln zur Schule gegangen.

Ich habe n bisl Bio studiert, dann Physiotherapie gelernt und als Physio gearbeitet. 2009 Habe ich nochmal versucht neben der Arbeit zu studieren (Mathematik), habe mich allerdings groesstenteils im Bildungsstreik engagiert.

Nachdem ich 2010 dann endgueltig festgestellt habe, dass Hierarchien durch Geldmittel mich in meinen Therapiemoeglichkeiten einschraenken habe ich den Job an den Nagel gehaengt und mich stattdessen immer fokussierter damit beschaeftigt wie man Geldbenutzung minimieren kann.
Dass hat 2011 dazu gefuehrt, dass ich mich in Portugal dazu entschlossen habe von nun an ein geldfreies Leben zu fuehren und mein Geld in eine Gemeinschaft gegeben.
Das habe ich dann auch ein Jahr gemacht.
Als ich in Deutschland zurueck war habe ich mich ueberreden lassen Hartz4 anzumelden. Hab das nach ca.4 Monaten allerdings wieder sein lassen nachdem ich gemerkt hatte was das mit mir und den Beziehungen in meinem Leben anstellt. Ich habe mein Geld wieder verschenkt (an eine Gemeinschaft) und lebe seitdem geldfrei.

Seit 2012 laufe ich mit der Vision fuer eine Gemeinschaft durch die Gegend.
An der Umsetzung arbeite ich noch.

Partnerschaften unterschiedlichster Art habe ich natuerlich auch hinter mir. Ich lebe seit 2010 poly.
Seit dem 12.7. 2016 habe ich eine Tochter namens Moja, die mich sehr motiviert. Der Kontakt zur Mutter, und damit zu Moja, ist fuer mich (zur Zeit) leider kaum moeglich.
Ich bin ein grosser Fan von Konsensorientierten Entscheidungen wobei da systemisches Konsensieren fuer mich das Mittel der Wahl ist, was Ihr hier sicherlich noch mitbekommen werdet.

Als emotionales Ventil ist meine beste Gruppenerfahrung mit dem Game of creators.

Von der Ernaehrung bin ich Vegan orientiert wobei ich containertes Brot noch als Ausnahme habe, was ich gerne aus Gesundheitlichen Aspekten aendern wuerde. Aus Ideellen Gruenden strebe ich Veganismus natuerlich auch an.

Neben meiner beruflichen Ausbildung als Physio habe ich praktische Fertigkeiten in den Bereichen: Permakultur , Lehmbau , Maschinenbau , CAD Design , Zeichnen und Kampfkunst. Ich lerne relativ schnell autodidaktisch und unter Anleitung.

Ich schaetze ehrliche(herzliche), bedachte und zugleich wohlwollende Direktheit. Hoeflichkeit empfinde ich dabei als optional.

Wenn Ihr was ueber mich wissen wollt gerne hier anfragen.
Liebe Gruesse,
Joachim
Joachim Thome
 
Beiträge: 9
Registriert: 02.2017
Geschlecht:

Re: Joachim Thome

Beitrag#2von Thorben » 25. Feb 2017 11:23

Hallo Joachim. Willkommen im Forum :)
Thorben
Forum Admin
 
Beiträge: 34
Registriert: 11.2016
Geschlecht:

Re: Joachim Thome

Beitrag#3von oeff oeff » 27. Feb 2017 00:16

((Das folgende Posting ist radikal runter-gekürzt, weil das Ausführlichere - was ich hier im Forum eh auch an verschiedenen Stellen postete, auch in meiner Vorstellung - für Joachim besser woandershin passend erscheint; siehe seinen folgenden Kommentar...))

Herzlich willkommen!

Damit sind wir hier im Forum schonmal mindestens zu Dritt als geldlos Lebende (Thorben und ich ja auch)... ((Mir gefällt am besten der Begriff "Lifestyle Gift Economists", was ich mit "Existentielle Schenk-Ökonomen" übersetzen mag...; siehe die Liste solcher Schenk-Ökonomen: http://wiki.gifteconomy.org/Wiki/Lifest ... Economists .))

Freue mich auf viel konstruktiv-kreative Zusammen-Arbeit... Wie z.B. unser erstes gemeinsames filmisches Meister-Werk: https://youtu.be/xPL920fXTZE

Namaste.
Öffi
Zuletzt geändert von oeff oeff am 23. Apr 2017 15:22, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
oeff oeff
 
Beiträge: 161
Registriert: 11.2016
Geschlecht:

Re: Joachim Thome

Beitrag#4von Joachim Thome » 27. Feb 2017 17:25

@Oeff Oeff,

Ich bitte Dich Deinen Post woanders unterzubringen, weil da Informationen sind die mir in anderen Kontexten relevant erscheinen und hier verloren gehen wuerden, allerdings nicht dabei helfen mich genauer vorzustellen und darum geht es in diesem thread.

Ich bin der Ueberzeugung wenn alles an den richtigen Ort faellt wird eine sehr schone Harmonie erkennbar ;-)

Danke
Joachim Thome
 
Beiträge: 9
Registriert: 02.2017
Geschlecht:

Re: Joachim Thome

Beitrag#5von Zippi » 17. Apr 2017 01:04

DANKE :roll:
Wer die Kälte nicht kennt,kann die Wärme nicht schätzen
Benutzeravatar
Zippi
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.2017
Wohnort: Mutter Erde
Geschlecht:

Re: Joachim Thome

Beitrag#6von oeff oeff » 23. Apr 2017 13:17

Und viel Erfolg für den Versuch, im Dargelütz-Projekt die revolutionären Energien wieder zu neuen Höhen hochzutreiben...
Namaste.
Öffi
Benutzeravatar
oeff oeff
 
Beiträge: 161
Registriert: 11.2016
Geschlecht:


Zurück zu "Vorstellungszimmer"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron