Joachim Thome

Hier kann sich jede/r vorstellen der/die möchte.
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 51

Joachim Thome

Beitrag#1von Joachim Thome » 24. Feb 2017 22:01

Hallo zusammen,

Meine Name ist Joachim (Sebastian Maximilian) Thome.

Meine Grundeinstellung war eigentlich schon seit frueher Kindheit anderen Menschen nachhaltig helfen zu wollen. Das es Krieg auf der Erde gibt fand ich schon immer ziemlich bescheuert. Weltfrieden ist fuer mich ein sinnvolles und praktisch anzustrebendes Ziel.

Ich bin 1984 in Koblenz geboren und bis 2004 in Koeln zur Schule gegangen.

Ich habe n bisl Bio studiert, dann Physiotherapie gelernt und als Physio gearbeitet. 2009 Habe ich nochmal versucht neben der Arbeit zu studieren (Mathematik), habe mich allerdings groesstenteils im Bildungsstreik engagiert.

Nachdem ich 2010 dann endgueltig festgestellt habe, dass Hierarchien durch Geldmittel mich in meinen Therapiemoeglichkeiten einschraenken habe ich den Job an den Nagel gehaengt und mich stattdessen immer fokussierter damit beschaeftigt wie man Geldbenutzung minimieren kann.
Dass hat 2011 dazu gefuehrt, dass ich mich in Portugal dazu entschlossen habe von nun an ein geldfreies Leben zu fuehren und mein Geld in eine Gemeinschaft gegeben.
Das habe ich dann auch ein Jahr gemacht.
Als ich in Deutschland zurueck war habe ich mich ueberreden lassen Hartz4 anzumelden. Hab das nach ca.4 Monaten allerdings wieder sein lassen nachdem ich gemerkt hatte was das mit mir und den Beziehungen in meinem Leben anstellt. Ich habe mein Geld wieder verschenkt (an eine Gemeinschaft) und lebe seitdem geldfrei.

Seit 2012 laufe ich mit der Vision fuer eine Gemeinschaft durch die Gegend.
An der Umsetzung arbeite ich noch.

Partnerschaften unterschiedlichster Art habe ich natuerlich auch hinter mir. Ich lebe seit 2010 poly.