Interessant finde ich u.a. auch, was eine Informisten-Nutzerin namens "Stechmücke" bzgl. Schließung der Informisten-Plattform zusammenfasste:
Post view
Zum Abschied
Ich kenne die Zahlen nicht - aber wenn ihr etwas nachforscht stellt ihr fest: informisten wird bei Hetzner gehostet.
Technisch sinnvoll - aber auch ein teurer Spass.
Dagegen die paar Leute die einen "Premium-Account" für 12€ im Jahr gekauft haben - das rechnet sich nicht.
Ein paar Spenden werden vielleicht noch reingekommen sein - aber selbst damit wird es eng.
Irgendwann treffen dann wohl auch die hartgesottensten Idealisten auf das Bollwerk der Kapitalisten...
Mehr (traurige) statistische Infos findet man hier:
http://www.easycounter.com/report/informisten.deMan beachte den Knick in der Grafik "Traffic Analysis", besonders zwischen Januar und März.
Als würde ein Ertrinkender noch einmal nach Luft schnappen um nach Hilfe zu rufen.
Damit aber nicht genug: Die Informisten-Plattform ist ein gewaltiges Stück Software. Um das zu warten
braucht man nicht nur Leute die sich damit auskennen - sondern auch Leute denen man vertraut.
Da wird der kleine Kreis noch enger.
Und kosten sollen diese Leute natürlich auch nichts. Pardon: Sie DÜRFEN nichts kosten denn die Plattform
wirft nix ab. Der Wille wäre bei manchen wohl da - aber das Brot ist schnell, das Fleisch ist gammelig und die
Hose näht man billig in Bang-cock (ob das jetzt Absicht war überlasse ich den Hass-Sprechfahndern...)
Damit wäre ein Problem klar - aber noch lange nicht gelöst.
Dann braucht man für so ein Projekt Moderatoren mit Fingerspitzengefühl.
Auch diesen Menschen muss man vertrauen können. Vertrauen kann man sich nur durch Kommunikation
erwerben. Wenn bei den Admins die Zeit knapp ist sind entsprechend auch Moderatoren schwer
zu finden. Was das unbezahlte Engagement der Moderatoren betrifft: Siehe oben...
Zu allem Überfluß wird den Menschen jetzt per Gesetz ein Maulkorb verordnet dessen Regeln mehr als schwammig sind. Das hat mit "Benimmregeln" oder "Erziehung" oder "Intuition" nichts mehr zu tun.
Und haftbar für den sogenannten "HassSprech" - also wenn jemandem nachvollziehbar der Kragen platzt - sollen
dann die Admins einer "freien Plattform" sein. Das entbehrt nicht einer gewissen Komik.
Ich sprüh' an die Wand was mir nicht passt - die Wand wird abgeholt...
In Moderatorenkreisen wurde vor einiger Zeit bekannt dass Ralf und Juergen bereits erhebliche "Mehrarbeit" - um nicht zu sagen "Ärger" - durch "grenzwertige Postings" bekommen haben.
Ihr seht: Nachvollziehbare Gründe für die Schließung gibt es genug.
Die neuerliche Spamflut war sicher auch kein Zufall - denn Geld verdienen kann man damit nicht.
Vielleicht der Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte - aber das wüßte ich gerne von Ralf selber.
In den Kommentaren kam die Frage wo man jetzt weiter diskutieren könne. Auf dem Marktplatz!
Die Zeit ist reif!
Ob ihr mit Erdnußbutter oder mit Kernseife Eure Haare wascht, ob "omm" oder "uomm" der richtige Sound ist,
ob Koran oder Bibel oder sonst ein Buch Euren Segen gefunden hat, ob ihr noch glaubt dass es Sinn ergibt anderen "seine Stimme" zu geben - die diese dazu nutzen um mit gespaltener Zunge zu reden - Deine Freiheit so zu sein wie Du bist ist massiv bedroht.
Viele kennen noch nicht mal ihren Nachbarn mit Namen. Ihr braucht nicht weit laufen um jemanden zu finden der
sich auch schon länger die Augen reibt. "Kann doch alles nicht sein" - doch, es IST. Laßt den Niedergang von
Informisten.de zu Eurer eigenen Auferstehung werden. Dann hat Informisten mehr erreicht als man sich wünschen konnte:
Du und Dein Nachbar haben die gleichen Probleme. Steht ihr zusammen werden die Probleme schon kleiner.
In dem Sinne wünsche ich Euch einen fröhlichen - ups "Aufstand" darf man wahrscheinlich nicht mehr schreiben...
Friedliche Grüße
Euer (bald ehemaliger) Ticketmod
Stechmuecke
Stechmuecke 04.07.2017 4 121
Fundstück zum Thema 'freie Energie'
Comments
Order by:
expand all
Per page:
Stechmuecke:
@evolutionpractice:
Dein Kommentar klingt danach als würdest Du alle Informisten als Sadisten einschätzen. Schau bitte etwas genauer hin: Die negativen Schlagzeilen kommen nicht direkt von den Nutzern der Informisten-Plattform.
Diese Schlagzeilen sind "in der Welt" - also allgemein im Umlauf. Wenn auf Informisten solche Meldungen geteilt werden kann man das eher als großes Fragezeichen an die Gemeinschaft verstehen. Wenn ein Kackhaufen auf der Straße ist warne ich auch andere bevor sie reintreten. Natürlich muß ihn jemand wegräumen. Kein Mensch käme auf die Idee mir vorzuwerfen das der Kackhaufen immer noch auf dem Bürgersteig liegt. Jedenfalls verschwindet der Kackhaufen nicht indem man ihn nicht beachtet. Ergo: Absperren und fragen wer eine Schaufel dabei hat.
Das war jetzt sehr bildlich - aber im übertragenen Sinn kommt die Schaufel dann zum Beispiel in meinem Blog "Googel das mal" zum Einsatz.
In der Serie "Haven" wurde der Begriff "Behaftung" geprägt. Das trifft es sehr gut wenn ein Mensch mit negativen Informationen belastet ist.
Diese Art von "Behaftung" aufzulösen war von Anfang an eines der Ziele der Plattform. Dabei ist ein "Like" oder "Dislike" ohne Stellungnahme völlig unwichtig. DEINE Recherche zählt.
Wenn eine Meldung "Bullshit" ist dann belege das. Damit das Thema abgehakt werden kann. "Scheiße!" schreien kann jeder - und auf "Like" oder "Dislike" ist auch geschissen.
Glaubst Du im Ernst auf Informisten legt darauf jemand Wert? Wenn ich die Menschen richtig einschätze suchen sie auf Informisten das was Focus mal versprochen aber nie gehalten hat: "Fakten, Fakten, Fakten!"
Dazu gehört natürlich auch die negativen Dinge zu hinterfragen die im Umlauf sind. Dazu muß das Thema aber erst mal angesprochen werden. Informisten war nie eine Kuschelecke nur mit Katzenbildern. Aus gutem Grund: Sowas gibt es schon...
See translation
05.07.2017Reply
4 points
evolutionpractice:
Hallo ihr Lieben,
den Meisten dürfte es gar nicht aufgefallen, daß sie keine „likes“ bekommen haben … und daß seit einem Jahr dieser Bereich zu ca. 60 % dazu genutzt wurde sein persönliches Übelkeitsaufkommen los zu werden, egal ob die „Geschichten u/o Bilder“ wahr, Sinn machten oder auch nicht. - Unter dem Motto, ist mir doch egal, ob die Anderen mit-leiden, u/o dann bin ich wenigstens nicht alleine, der mir so einen Müll anguckt.
Das man dann so gut wie keine Lust mehr hat, diese Seite aufzusuchen … ist wohl verständlich.

Ganz liebe Grüße
erika
See translation
04.07.2017Reply
2 points
Ralf:
Danke Stechmücke für deine jahrelange bedingungslose Unterstützung. Vielen Dank!!! Ich werde mich zeitnah, aus meiner persönlichen Sicht, zur Schließung äußern. LG Ralf
See translation