02 Entwicklung grundlegender Konsens-Prozesse

Hier können alle lesen und schreiben.
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 27

02 Entwicklung grundlegender Konsens-Prozesse

Beitrag#1von oeff oeff » 31. Mär 2017 13:55

Hier können grundlegende Konsens-Prozesse der RRFG sich widerspiegeln...
(Vertrauliches wird natürlich oft erstmal auch im "internen Bereich" vor-gekaut werden...)
oeff oeff

Re: 02 Entwicklung grundlegender Konsens-Prozesse

Beitrag#2von oeff oeff » 31. Mär 2017 14:06

Grundlagen-Entwicklungs-Bedarf im Frühjahr 2017:

Angeschrieben von einem RRFG-Mitglied in Facebook, schrieb ich am 31.3.2017 Folgendes über den derzeitigen Stand der Dinge bzw. des Handlungs-Bedarfes:

Dank für Deine Freundschafts-Anfrage hier auf Facebook.
Wir sind ja auch durch die "Räte-Republik Friedens-Garten" schon in einer "Konsens-Gemeinschaft globalen Teilens" miteinander verbunden...
Für mich soll Gesagtes möglichst immer so gelten, dass mensch da richtig drauf bauen kann...
Deshalb gilt für mich auch der Konsens-Stand bzgl. Terrania-Bedeutung, der zum Zeitpunkt der RRFG-Gründung bestand, nichts unberechenbar wechselhaft Anderes...
Und ich gedenke, die Dinge ziel-gerichtet zu existentieller Gültigkeit und nachhaltiger Zukunfts-(Verantwortungs-)Fähigkeit weiter zu entwickeln...
Da wird in diesem Jahr Einiges an Klärung und Weiter-Entwicklung anstehen...
Ich denke, dass schon beim SB-Treffen vom 8.-16.4. in Dargelütz Schritte passieren werden...
Willst/kannst Du daran teilnehmen (vielleicht auch per Skype-Konferenz)?
Ansonsten werde ich aber auch - wie für jedes andere Engagement, was sich in Schenker-Bewegung abspielt - künftig gern ein "begleitendes Prozess-Tagebuch" haben wollen, in Form eines Themen-Bereiches im "AG-Forum" http://www.schenkerbewegung.phpbb8.de ...
Auch wenn wir nicht immer zu bestimmten Veranstaltungen einander auf die Nase schauen können, können wir alle in diesem "Prozess-Tagebuch" am Spinnen von dauerhaften Fäden effektiv mit-wirken...

Namaste.
Öffi

Ich sehe die Weiter-Entwicklung des RRFG- und Terrania-Kontextes als sinnvoll verknüpfbar mit der "Erd-Charta-Entwicklung". (Siehe http://schenkerbewegung.phpbb8.de/offentlicher-bereich-f129/entwicklung-von-konsens-prozessen-bzgl-t68.html )
Dabei strebe ich an, bzgl. Erd-Charta mögliche Gefahren (- z.B. von Manchen befürchtete Manipulierbarkeit durch Reiche wie Rockefeller etc. -) und Potentiale (- Entwicklung einer 'EC-Trägerorganisation für alternative Projekte und Organisationen', die in Richtung "harmonischer Menschheits-Familie in der Lebens-Familie" orientiert sind? EC als 'Muster-Verfassung für alle Völker'? -) zu analysieren und das Best-Mögliche draus zu machen... Gemeinsam auch mit zuständigen EClern...

Schnellst-möglich wünsche ich mir, dass die RRFG als Vorreiter-Pionier schonmal den Schritt macht, die EC als ihre Verfassung anzunehmen...
oeff oeff

Re: 02 Entwicklung grundlegender Konsens-Prozesse

Beitrag#3von Anke Rochelt » 31. Mai 2017 13:35

Liebe Schenkerbewegte und Interessierte,
wir sollten darüber entscheiden, wie und wo wir der "Räterepublik Friedensgarten" den Raum geben, sich weiter zu entwickeln. Meine Idee ist, eine Rubrik zur Räterepublik Friedensgarten auf einer unserer Haupt-Websites zu eröffnen und auch gern zur Mitwirkung und Mitdenken von Interessierten einzuladen. Meines Wissens ist die bisher bestehende Rubrik "Räterepublik Friedensgarten" durch einen nicht-konsensual hergeführten Alleingang von Matthias Jürgens auf der Terrania-Website nicht mehr sichtbar geschaltet. Dies sollten wir ändern. Sehr gern können wir auch beim Schenkerbewegungstreffen im Sommer in Dargelütz ein Treffen zu dem Thema machen.
Liebe Grüße,
Anke
Anke Rochelt

Zurück zu "Öffentlicher Bereich"